Plus
Koblenz

Koblenzerin ist entsetzt: Zerfetzen Silvesterböller Vögel im Garten? [1. Update]

Eine Frau fand tote Vögel im Garten.
Eine Frau fand tote Vögel im Garten. Foto: privat

Die Bilder bekommt sie nicht mehr aus dem Kopf: Eine Koblenzerin hat am Neujahrstag vier tote Vögel an ihrer Futterstelle im Garten gefunden. Die Vögel waren zerfetzt, wahrscheinlich von Silvesterkrachern getroffen. „Drei habe ich beerdigt, den vierten zerfetzten Vogel habe ich mit den Resten von Böllern fotografiert – und die Nachbarn lachten oben auf dem Balkon“, schildert die Koblenzerin noch immer total schockiert.

Lesezeit: 2 Minuten
Es war gegen halb 3 am Neujahrnachmittag, als die Koblenzerin hört, dass ihre Nachbarn Böller auf den Busch hinter dem Haus auf der Horchheimer Höhe warfen, in dem sie immer Vögel füttert. Meisen, Finken, Amseln und Stare kommen regelmäßig zum Fressen her, und die Tierliebhaberin genießt es, sie zu beobachten. ...