Plus
Koblenz

Koblenzer Kevin tritt bei DSDS an: 27-Jähriger will Superstar werden

Von Lara Busch-Ridder
Eigentlich ist Kevin Anheier eher schüchtern – aber beim DSDS-Casting hat er die Aufmerksamkeit der Fernsehkameras genossen. Sein Auftritt ist am Dienstagabend bei RTL zu sehen. Foto: TV NOW/Stefan Gregorowius
Eigentlich ist Kevin Anheier eher schüchtern – aber beim DSDS-Casting hat er die Aufmerksamkeit der Fernsehkameras genossen. Sein Auftritt ist am Dienstagabend bei RTL zu sehen. Foto: TV NOW/Stefan Gregorowius

„In meinem privaten Umfeld bin ich sehr bekloppt. Früher hätte man gesagt, ich sei ein Klassenclown“: So beschreibt sich Kevin Anheier, der aus Ochtendung stammt und seit vier Jahren in Koblenz lebt, selbst. In der Öffentlichkeit hingegen ist er ziemlich schüchtern und zurückhaltend, erzählt der 27-Jährige im Gespräch mit der RZ. Und trotzdem traut er sich ins Fernsehen: Am Dienstag ist er bei der RTL-Sendung „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) zu sehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Kevin sieht in der Show eine echte Chance, sich zukünftig mit seiner Musik über Wasser halten zu können. Denn sein Traum ist es seit jeher, sein Hobby zum Beruf zu machen. Bislang hat der Koblenzer als Maler und Lackierer gearbeitet, will sich nun aber neu orientieren. Und die Musik war ...