Plus
Koblenz

Koblenzer Gründerpreis verliehen: Erfolgreiche Unternehmer müssen vieles sein

Der Gründerpreis wurde in sechs Kategorien vergeben. Das freute die Geehrten und ihre Laudatoren.
Der Gründerpreis wurde in sechs Kategorien vergeben. Das freute die Geehrten und ihre Laudatoren. Foto: ka

M Koblenz. Fleiß, Dynamik und Risikobereitschaft allein reichen nicht aus: Wer erfolgreich ein Unternehmen aufbauen und weiterentwickeln will, braucht auch noch viel Weitblick und Zähigkeit. Die Persönlichkeiten, die nun mit dem Regionalen Gründerpreis der Sparkasse Koblenz geehrt wurden, können mit Fug und Recht sagen, dass sie alle diese Eigenschaften besitzen. Das Institut vergab die begehrte Auszeichnung in sechs Kategorien zum 13. Mal.

Lesezeit: 3 Minuten
Hausherr Matthias Nester freute sich bei der Feier in der Sparkassen-Hauptstelle sichtlich über die von den Unternehmern erbrachten Leistungen. Doch platzierte der Vorstandschef bei der von Christian Opitz moderierten Veranstaltung auch einige Worte in Richtung derjenigen, die auch für Koblenz den Klimanotstand ausrufen lassen wollen. Sein Fazit: Das falsche Signal ...