Plus
Koblenz

Koblenzer CDU-Kreischef Scherhag tritt ab: Einen Nachfolger hat er schon im Blick

Von Jan Lindner
Mark Scherhag ist seit knapp zwei Jahren Vorsitzender des Koblenzer CDU-Kreisverbands. Bei der Wahl Mitte Mai tritt er nicht mehr an.
Mark Scherhag ist seit knapp zwei Jahren Vorsitzender des Koblenzer CDU-Kreisverbands. Bei der Wahl Mitte Mai tritt er nicht mehr an. Foto: Jan Lindner

Mark Scherhag ist seit knapp zwei Jahren Vorsitzender des CDU-Kreisverbands Koblenz-Stadt. Wenn am 19. Mai die turnusmäßigen Vorstandswahlen anstehen, tritt Scherhag nicht mehr an. Als Hauptgrund nennt der Inhaber des gleichnamigen Autohauses in Güls seine „zeitlichen Kapazitätsgrenzen, die zu oft überschritten worden sind“.

Lesezeit: 4 Minuten
Vor drei Wochen hat der 53-Jährige seine Entscheidung dem Kreisvorstand mitgeteilt. Einen möglichen Nachfolger hat Scherhag, der seit Juni 2019 wieder im Stadtrat sitzt, dazu im Gülser Ortsbeirat und Vizepräsident der Handwerkskammer ist, schon im Blick – und mit ihm bereits einige Gespräche geführt. Herr Scherhag, seit wann steht für Sie ...