Plus
Koblenz

Koblenzer Bürger bewerten ihre Stadt: Verkehr bleibt Problem Nummer eins

Von Peter Karges
Die Verkehrssituation in Koblenz betrachten die Bürger laut einer Untersuchung der kommunalen Statistikstelle der Stadt als das größte Problem. Für das zweite Koblenzer Bürgerpanel wurden fast 3000 Koblenzer befragt.
Die Verkehrssituation in Koblenz betrachten die Bürger laut einer Untersuchung der kommunalen Statistikstelle der Stadt als das größte Problem. Für das zweite Koblenzer Bürgerpanel wurden fast 3000 Koblenzer befragt. Foto: Peter Karges

Im Verkehr sehen die Koblenzer das größte Problem für ihre Stadt. Dies geht aus dem zweiten Koblenzer Bürgerpanel 2019 hervor, einer Umfrage unter Federführung der kommunalen Statistikstelle der Stadt.

Lesezeit: 2 Minuten
An der komplexen Befragung zu verschiedenen Themenfeldern nahmen 2780 Koblenzer teil. „Gegenüber der ersten Erhebung 2017 hat sich die Teilnehmerzahl damit nahezu verdoppelt“, sagt Dr. Manfred Pauly, Leiter der kommunalen Statistikstelle der Stadt. Die Ergebnisse im Einzelnen: 1 Verkehr: 76 Prozent der Befragten sehen im Verkehr eines der drei größten Problemfelder ...