Plus
Koblenz

Koblenz: Schüler setzen sich mit Schicksalen junger Verkehrstoter auseinander

Die Jahrgangsstufe 10 der Diesterweg-Schule hat sich mit einer Ausstellung dem Thema "Jugendliche Verkehrsopfer" gewidmet.
Die Jahrgangsstufe 10 der Diesterweg-Schule hat sich mit einer Ausstellung dem Thema "Jugendliche Verkehrsopfer" gewidmet. Foto: Peter Karges

Mit den Schicksalen sechs junger Verkehrstoter haben sich Zehntklässler der Diesterweg-Schule auseinandergesetzt – und eine Ausstellung konzipiert.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Mitarbeiter Peter Karges 3744 Menschen sind im vergangenen Jahr in Deutschland im Straßenverkehr gestorben. In diesem Jahr dürfte die Zahl der Verkehrstoten ähnlich hoch sein. Oftmals handelte es sich bei den Opfern um jüngere Verkehrsteilnehmer, die die vielfältigen Gefahren des Straßenverkehrs unterschätzten. Die Zehntklässler der Diesterweg-Schule haben nun anhand ...