Plus
Koblenz

Koblenz: Schritt für Schritt mehr Sicherheit für Radfahrer

Trotz neuer Markierung haben einige Autofahrer offenbar immer noch nicht erkannt, dass die Radspur am Löhr-Center keine Kurzparkzone ist. Mehr Kontrolle und punktuelle Verbesserungen sollen künftig dort die Situation entschärfen.
Trotz neuer Markierung haben einige Autofahrer offenbar immer noch nicht erkannt, dass die Radspur am Löhr-Center keine Kurzparkzone ist. Mehr Kontrolle und punktuelle Verbesserungen sollen künftig dort die Situation entschärfen. Foto: Reinhard Kallenbach

Die Lobby für Fahrradfahrer wird in Koblenz größer. Das spiegelt auch das starke Interesse am Arbeitskreis Radverkehr wider. Gut 50 Bürger nahmen am Dienstagabend an der Sitzung des Gremiums im Rathaus teil. In dieser Runde zog der Radfahrbeauftragte Peter Gorius eine Zwischenbilanz.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Reinhard Kallenbach Die gute Nachricht vorweg: Die unbefriedigende, vor allem aber gefährliche Situation für Fußgänger und Radfahrer in der Casinostraße soll bald der Vergangenheit angehören. Nach entsprechenden Anweisungen der Straßenverkehrsbehörde sollen eine Neuregelung und kleinere bauliche Änderungen schon kurzfristig eine deutliche Entschärfung der Situation bringen. Das Abbiegen von ...