Plus
Koblenz

Koblenz: Sanitätsregiment 2 erhält neue Abteilungen

Oberstarzt Fritz Helmut Wilfried Stoffregen (rechts) und Generalarzt Ulrich Baumgärtner (links), Kommandeur der Sanitätsdienstlichen Einsatzunterstützung, nahmen die Fahne des Führungsbereichs Koblenz des Sanitätsregiments 2 in Dienst.
Oberstarzt Fritz Helmut Wilfried Stoffregen (rechts) und Generalarzt Ulrich Baumgärtner (links), Kommandeur der Sanitätsdienstlichen Einsatzunterstützung, nahmen die Fahne des Führungsbereichs Koblenz des Sanitätsregiments 2 in Dienst. Foto: Peter Karges

Das Sanitätsregiment 2 der Bundeswehr, das mit rund 900 Soldaten und zivilen Angestellten sowohl in der Falckenstein-Kaserne in Lützel als auch in der Alsberg-Kaserne in Rennerod stationiert ist, hat zwei neue untergeordnete Abteilungen. Im Rahmen eines feierlichen Aufstellungsappells in der Falckenstein-Kaserne wurden nun sowohl der „Führungsbereich Koblenz des Sanitätsregiments 2“ als auch das „Ausbildungs- und Simulationszentrums Koblenz des Sanitätsregiments 2“ ins Leben gerufen. Kommandeur des Führungsbereichs Koblenz ist Oberstleutnant Mustafa Stefan Talas.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Mitarbeiter Peter Karges Der Führungsbereich Koblenz sowie das Ausbildungs- und Simulationszentrum Koblenz komplettieren somit die verschiedenen Ebenen und Organisationseinheiten des von Oberstarzt Fritz Helmut Wilfried Stoffregen kommandierten Sanitätsregiments 2, das vor gut einem Jahr auf dem Hubertusplatz in Rennerod aufgestellt wurde. Die Geschichte des Regiments hat allerdings tiefere Wurzeln und ...