Plus
Koblenz

Koblenz: Neuer Wertstoffhof wird gut angenommen

Kühlschränke und vieles mehr können beim neuen Wertstoffhof abgegeben werden, der in der Fritz-Ludwig-Sraße ist, einer Querstraße zur Hans-Böckler-Straße. Seit Montag ist dort geöffnet.
Kühlschränke und vieles mehr können beim neuen Wertstoffhof abgegeben werden, der in der Fritz-Ludwig-Sraße ist, einer Querstraße zur Hans-Böckler-Straße. Seit Montag ist dort geöffnet. Foto: Sascha Ditscher

Der neue Wertstoffhof in der Fritz-Ludwig-Straße in Wallersheim ist offiziell in Betrieb. Und schon um 6.55 Uhr, also fünf Minuten vor Öffnung, stand der erste „Kunde“ da, berichtet Bärbel Müller, Leiterin der Abteilung Service beim Kommunalen Servicebetrieb. Der Wertstoffhof ist Teil des neuen Betriebshofs, der hier in der Nähe des TÜV entstanden ist.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Redakteurin Doris Schneider Andere Abteilungen sind noch im Umzug, wahrscheinlich im Mai wird der komplette Betriebshof mit einem Tag der offenen Tür der Öffentlichkeit vorgestellt, sagt Werkleiter Edgar Mannheim. Für 400 000 Euro ist hier auf 1000 Quadratmetern der Wertstoffhof entstanden, so Bürgermeisterin Marie-Theres Hammes-Rosenstein. Er soll es den Bürgern ...