Plus
Koblenz

„Koblenz in Flammen“: Wächter und Hexe erzählen feurige Geschichten

Zum Weltgästeführertag ließen sich die Koblenzer Gästeführer etwas Besonderes einfallen: Nacht- und Turmwächter, Hexe, preußischer Artillerist und andere berichteten von "Koblenz in Flammen".
Zum Weltgästeführertag ließen sich die Koblenzer Gästeführer etwas Besonderes einfallen: Nacht- und Turmwächter, Hexe, preußischer Artillerist und andere berichteten von "Koblenz in Flammen". Foto: Dinah Schmidt

Zum Weltgästeführertag 2014 ließ sich der Verein der Koblenzer Gästeführer etwas ganz Besonderes einfallen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Dinah Schmidt Als Marlis Weiß als Hexe vor dem Schöffenhaus auf dem Florinsmarkt eindrücklich ihr Leid klagte, waren nicht nur die Teilnehmer der Führung gefesselt. Das ging unter die Haut, und auch viele Passanten wurden aufmerksam. Zum Weltgästeführertag 2014 ließ sich der Verein der Koblenzer Gästeführer wie in ...