Plus
Koblenz

Koblenz: Historischer Altstadtkiosk ist wieder eröffnet

Der 1923 errichtete Kiosk an der Balduinbrücke wurde am Montag neu eröffnet.
Der 1923 errichtete Kiosk an der Balduinbrücke wurde am Montag neu eröffnet. Foto: Reinhard Kallenbach

Was lange währt ... Das wird auch Orhan Cevik denken. Am Montag konnte der Koblenzer Back-Unternehmer im historischen Kiosk an der Balduinbrücke endlich seine Verkaufsstation eröffnen. Hinter ihm liegen Monate, in denen er umplanen musste. Und auch die Renovierung des kleinen Baudenkmals war aufwendiger als gedacht. Doch jetzt läuft es rund.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Reinhard Kallenbach In den kommenden Wochen würde Cevik sein Angebot, das aus süßen und herzhaften türkischen Backwaren besteht, gern durch eine kleine Außenbewirtschaftung erweitern. Wenn es mit den Genehmigungen hinhaut, könnte es pünktlich zur Großveranstaltung "Rhein in Flammen" eröffnet werden. Doch auch ohne diesen Part hatte der Unternehmer ...