Plus
Koblenz

Koblenz: Freie Liste Schupp will anders Politik machen

Wer bei den Kommunalwahlen am 26. Mai sein Kreuzchen nicht bei den etablierten Kräften machen will, hat jetzt eine neue Perspektive: So sehen es zumindest Torsten Schupp und Birgit Hoernchen. Wie mehrfach gemeldet, wollen die beiden langjährigen Ratsmitglieder nicht mehr für die FDP antreten. Die „Freie Liste Schupp“ soll künftig ihre neue politische Heimat sein. Doch es müssen noch einige Hindernisse überwunden werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Auf jeden Fall dürfte die Nachricht, die zunächst über die sozialen Medien verkündet wurde, großes Aufsehen erregt haben. Für die Initiatoren hat es sich offenbar schon jetzt gelohnt. „Unser Ziel ist es, dass wir 56 Kandidaten auf die Liste bringen“, betont Torsten Schupp, der darauf verweist, dass der Name der ...