Plus
Koblenz

Koblenz: Donnerloch Boyz feiern Altstadtfest-Premiere

Von Katharina Demleitner
Im schrillen Outfit der 1960er- und 70er-Jahre und unter ihren Künstlernamen brachten die Donnerloch Boyz zum ersten Mal den Schlager im rockigen Gewand auf das Altstadtfest.
Im schrillen Outfit der 1960er- und 70er-Jahre und unter ihren Künstlernamen brachten die Donnerloch Boyz zum ersten Mal den Schlager im rockigen Gewand auf das Altstadtfest. Foto: Sascha Ditscher

Seit 1975 feiern die Koblenzer ihr Altstadtfest. Aus den kleinen Anfängen ist eine große Party mit Tausenden Besuchern geworden. Auch in diesem Jahr sorgten 13 Bands – die meisten aus der Region – auf fünf Bühnen für beste Stimmung. Zum ersten Mal dabei war die Koblenzer Formation Die Donnerloch Boyz. Die RZ hat die „Kowelenzer Kapell“ bei ihrer Premiere begleitet.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Perücken sitzen, Samt-Schlaghosen, quietschbunte Anzüge und wild gemusterte Polyesterhemden auch. Die Donnerloch Boyz stehen im Kreis, schreien ihren Bandnamen und los geht's: Kurz nach 20.30 Uhr nehmen die acht Musiker am Samstagabend die Bühne an der Liebfrauenkirche in Beschlag und vereinnahmen das Publikum sofort. Kaum erklingen die ersten Akkorde ...