Plus
Bendorf

Koblenz – Bendorfer Stadtchef will im Amt bleiben

Bendorfs Bürgermeister Michael Syré im Interview mit der RZ.
Bendorfs Bürgermeister Michael Syré im Interview mit der RZ. Foto: Annette Hoppen

In fünf Wochen, am 25. September wird in Bendorf abgestimmt – über die Zukunft des Stadtchefs: Dass Michael Syré bereits nach fünf Jahren seiner ursprünglich achtjährigen Amtszeit wieder auf die Stimmen der Bendorfer angewiesen sein würde, hatte sich der Christdemokrat wohl kaum träumen lassen, als er 2006 zum Bürgermeister gewählt wurde. Und erst recht nicht, dass dies mit einem Abwahlverfahren gegen seine Person verbunden sein würde.

Lesezeit: 1 Minute
Bendorf - In fünf Wochen, am 25. September wird in Bendorf abgestimmt – über die Zukunft des Stadtchefs: Dass Michael Syré bereits nach fünf Jahren seiner ursprünglich achtjährigen Amtszeit wieder auf die Stimmen der Bendorfer angewiesen sein würde, hatte sich der Christdemokrat wohl kaum träumen lassen, als er 2006 zum ...