Plus
Koblenz

Koblenz: ADAC eröffnet Neubau ohne Zeremonie

Transparent und mit einigen gestalterischen Überraschungen: Dieses Ziel wollte das Architekturbüro Förster & Förster bei der Innenraumgestaltung der neuen ADAC-Zentrale in direkter Nähe zum Forum Mittelrhein erreichen.
Transparent und mit einigen gestalterischen Überraschungen: Dieses Ziel wollte das Architekturbüro Förster & Förster bei der Innenraumgestaltung der neuen ADAC-Zentrale in direkter Nähe zum Forum Mittelrhein erreichen. Foto: Reinhard Kallenbach

Das ging richtig schnell: Quasi über Nacht ist der ADAC Mittelrhein in sein neues Haus an der Ecke Luisenstraße/Viktoria᠆straße umgezogen. In zentraler Lage am Forum Mittelrhein werden die 40 Mitarbeiter die Mitglieder des Vereins betreuen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Reinhard Kallenbach "Theoretisch wäre auch eine Sanierung des alten Gebäudes möglich gewesen", meinte Pressesprecher Reinhard Moll am Rande der Eröffnung am Montag, die ohne Festakt über die Bühne ging. Am Ende gab es jedoch überzeugende Argumente für den Neubau. Denn das bisherige Stammhaus in der Hohenzollernstraße hatte eben ...