Plus
Koblenz

Kleingärtner in Koblenz müssen Nordtangente weichen

Ernst Kagerbauer hat seit 1992 einen Garten in der Obst- und Gartenanlage Weinacker in Metternich.
Ernst Kagerbauer hat seit 1992 einen Garten in der Obst- und Gartenanlage Weinacker in Metternich. Foto: Stephanie Mersmann

Die Nordtangente, die ab diesem Jahr gebaut wird, soll in erster Linie über das freie Feld zwischen Metternich und Bubenheim führen – bis auf eine Ausnahme. Die Kleingartenanlage Weinacker liegt genau da, wo die Verkehrsachse verlaufen wird.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Stephanie Mersmann Und wenn die Bagger anrollen, müssen die Gartenfreunde, die seit über 40 Jahren hier ihre Parzellen pflegen, weichen. "Schon 1992, als ich meinen Garten übernommen habe, hieß es: In zwei Jahren ziehen wir um", erinnert sich Ernst Kagerbauer, Vorsitzender des 1973 gegründeten Kleingartenvereins Weinacker. Seit Jahrzehnten war ...