Plus
Koblenz

Keine technische Lösung in Sicht: Clemensstraße in der Koblenzer Innenstadt wird doch nicht gesperrt

Von Stephanie Mersmann
In der Clemensstraße bleibt alles beim Alten – und zwar allein deshalb, weil keine technische Maßnahme geeignet ist, um die eigentlich beschlossene Sperrung durchzusetzen. Poller könnten zum Beispiel ein Verkehrschaos auslösen, wenn sie defekt sind und auch keine Busse mehr durchkommen.
In der Clemensstraße bleibt alles beim Alten – und zwar allein deshalb, weil keine technische Maßnahme geeignet ist, um die eigentlich beschlossene Sperrung durchzusetzen. Poller könnten zum Beispiel ein Verkehrschaos auslösen, wenn sie defekt sind und auch keine Busse mehr durchkommen. Foto: Stephanie Mersmann

Es hat lange gedauert, bis es im Stadtrat eine Mehrheit für eine Sperrung der Clemensstraße auf Höhe des Zentralplatzes gab. Nun stellt sich heraus: Es gibt gar keine technische Lösung dafür, um diese überhaupt durchzusetzen.

Lesezeit: 2 Minuten
Seit die Sperrung der Clemensstraße zwischen Schängel-Center auf der einen und Zentralplatz auf der andere Seite im Jahr 2012 zurückgenommen wurde, hatte die SPD immer wieder beantragt, diese wieder einzuführen – ohne Erfolg. Im Februar war es dann aber so weit: Auf Antrag von Grünen, SPD und Linken wurde die ...