Plus
Koblenz-Karthause

Karthäuser sind sauer über die neuen Buslinien

Der Saal im Jubüz war voll besetzt. Das Thema Buslinien brennt den Karthäusern offensichtlich auf den Nägeln.
Der Saal im Jubüz war voll besetzt. Das Thema Buslinien brennt den Karthäusern offensichtlich auf den Nägeln. Foto: Doris Schneider

Die Stimmung ist spürbar gereizt. Das hat nichts mit den Organisatoren der „Karthäuser Gespräche“ zu tun: Dass Manfred Bastian und Leo Biewer die Veränderung der Buslininen auf der Karthause aufgreifen, die viele Anwohner als extreme Verschlechterung wahrnehmen, finden die rund 120 Besucher gut.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Doris Schneider Auch dass die Geschäftsführer der EVM Verkehrs GmbH Hansjörg Kunz und Jürgen Czielinski Rede und Antwort stehen, wird honoriert. Doch was die beiden sagen, gefällt den meisten überhaupt nicht. Als Czielinski und Kunz von "geänderten Rahmenbedingungen" und "Anpassungsbedarf" sprechen und auf die Vorteile der neuen Linienführung hinweisen, ...