Plus
Bendorf

Kandidatenkür zur Wahl des Stadtchefs: Bendorfer SPD setzt auf Christoph Mohr

Von Annika Wilhelm
Christoph Mohr will Stadtchef werden. Foto: Annika Wilhelm
Christoph Mohr will Stadtchef werden. Foto: Annika Wilhelm

Überraschend hatte Michael Kessler seinen Rücktritt als Bendorfer Bürgermeister angekündigt. Die SPD hat sich bereits innerhalb von vier Tagen danach auf einen Kandidatenvorschlag geeinigt. Karl-Rudolf Goergen, Vorsitzender des SPD-Stadtverbandes, erklärt: „Unverhofft, aber nicht unvorbereitet – so hat uns die Nachricht des Rücktritts des derzeitigen Bürgermeisters getroffen.“ In der Mitgliederversammlung jetzt die Entscheidung: Christoph Mohr ist zum Kandidaten für die Bürgermeisterwahl im September gewählt worden. Bei einer Enthaltung stimmten alle 30 stimmberechtigten Genossen für ihn.

Lesezeit: 2 Minuten
Warum ist Christoph Mohr aus Sicht der SPD der ideale Bürgermeisterkandidat für Bendorf? Karl-Rudolf Goergen sagt: „Er ist ein Kandidat, der als 39-Jähriger für einen Generationswechsel sorgt – der Mann, der Bendorf weiterbringen kann.“ Auch Karin Küsel, die Stellvertretende Vorsitzende des SPD-Kreisverbandes, sagt: „Politik ist gerade jetzt sehr, sehr wichtig ...