Plus
Koblenz

Junge Flüchtlinge sollen in Koblenz sofort Deutsch lernen

Junge Flüchtlinge finden Obhut in Koblenz Foto: picture alliance

Mit Kindern und Jugendlichen, die einen schweren Weg hinter (und oft auch noch vor) sich haben, kennt man sich aus im Haus des Seraphischen Liebeswerks in Koblenz-Arenberg. Aber die wenigsten haben bisher einen so weiten Weg hinter sich wie die Neuankömmlinge, die schon vereinzelt da sind, vor allem aber ab 1. Januar erwartet werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Doris Schneider Dann nämlich soll Koblenz eines der Schwerpunktjugendämter im Land werden, die für die erste Unterbringung zuständig sind. Eine Gruppe in einem Flur des Altbaus der Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung in der Pfarrer-Kraus-Straße wird gerade ausgebaut. Zumeist Einzelzimmer entstehen hier, aber es gibt auch die Möglichkeit, mal ein ...