Plus
Vallendar

Jugendtreff: Ein Rückzugsort für junge Menschen

Von Mira Zwick
Lea Becker sitzt im Innenhof des Jugendtreffs in Vallendar. Dort können sich Jugendliche treffen und einfach unter sich sein.
Lea Becker sitzt im Innenhof des Jugendtreffs in Vallendar. Dort können sich Jugendliche treffen und einfach unter sich sein. Foto: Mira Zwick

Ein Ort zum Quatschen, Spielen, spontanen Treffen und Kreativsein, Abhängen, aber auch Problemewälzen, wenn welche anstehen – genau einen solchen Raum abseits von zu Hause bieten die Jugendtreffs in Vallendar und Urbar.

Lesezeit: 3 Minuten
Hier können Kinder und Jugendliche Abstand nehmen vom Alltag und dem Schulstress und ungezwungen zusammenkommen, Gesellschaftsspiele spielen, sich auch die Couch fläzen und Playstation daddeln, eine Runde kickern oder am Billardtisch eine ruhige Kugel schieben. Mit dabei sind immer die beiden Jugendpflegerinnen Lea Becker und Lisa Schmidt sowie der FSJler ...