Bendorf-Sayn/Mondsee

Jüngste Fürstentochter hat geheiratet: Hochzeit in kleinem Kreis

Jüngste Fürstentochter hat geheiratet Foto: Schloss Sayn

In der blumengeschmückten Filialkirche Sankt Lorenz bei Mondsee im Salzkammergut hat Sofia Prinzessin zu Sayn-Wittgenstein-Sayn, die jüngste Tochter des Sayner Fürstenpaares, ihren langjährigen Freund Archia Akhavan-Kharazian, einen Londoner Unternehmer mit iranischen und spanischen Wurzeln, geheiratet.

Anzeige

Gefeiert wurde coronabedingt im engsten Kreis. Zur besonderen Freude der Braut zählte auch ihre 100-jährige Großmutter, Fürstin Marianne, zu den ersten Gratulanten. Der Frankfurter Stadtdekan Johannes zu Eltz, ein enger Verwandter der Familie, zelebrierte die feierliche Hochzeitsmesse. Prinzessin Sofias Brautkleid aus cremefarbenem Seidenleinen wurde von Natascha Klein entworfen, die es in ihrem Atelier Villa Petersberg fertigte. Das Diadem und der Brautschleier wurden bereits seit Generationen in der Familie der Braut getragen. Die Hochzeitsreise möchte das Paar nachholen, sobald es die Bedingungen wieder erlauben.