Plus
Koblenz

Jubelnde Gecken in den Koblenzer Straßen: Alle Infos zum Rosenmontagszug

Von Katrin Steinert
Zahllose bunt gekleidete Gecken werden wieder für beste Stimmung in den Koblenzer Straßen sorgen.
Zahllose bunt gekleidete Gecken werden wieder für beste Stimmung in den Koblenzer Straßen sorgen. Foto: Sascha Ditscher

Sturm Sabine ist vorbei, vereinzelt rütteln noch Windböen an den Bäumen – aber die Narren in der Stadt dürfen sich wohl auf einen planmäßigen Rosenmonatszug freuen. Zugmarschall Olav Kullak ist optimistisch: „Wir werden ein bisschen Wind haben, aber wir werden sicher pünktlich starten.“

Lesezeit: 5 Minuten
Das war im vergangenen Jahr wegen Sturmwarnungen anders. Da wurden alle Aktiven über WhatsApp-Gruppen und die Medien informiert, dass der Zug zwei Stunden später beginnt. Auch die Zugstrecke wurde verkürzt, um nicht in die Dunkelheit zu geraten. Vor vier Jahren musste der Zug sogar wegen Sturm abgesagt und um zwei ...