Plus
Koblenz

Jörg Mogendorf wird Pflegedirektor des Gemeinschaftsklinikums Mittelrhein

J. Mogendorf
J. Mogendorf Foto: honorarfrei

Auch eine weitere wichtige Personalentscheidung im Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein ist jetzt gefallen: Jörg Mogendorf wird Pflegedirektor des fusionierten Verbunds mit Häusern in Koblenz, Mayen, Nastätten und Boppard. Damit erhält ein ganz wichtiger Bereich einen neuen Kopf – wobei Mogendorf im Haus alles andere als ein Neuling ist. Er war bislang bereits Pflegedirektor im Kemperhof und wird jetzt die Gesamtverantwortlichkeit für die Pflege im Gemeinschaftsklinikum übernehmen. Das bestätigen der neue Aufsichtsratsvorsitzende, Oberbürgermeister Joachim Hofmann-Göttig, und Bernhard Mauel, Geschäftsführer des Gemeinschafsklinikums, im Gespräch mit unserer Zeitung.

Lesezeit: 1 Minute
Jörg Mogendorf arbeite schon seit Jahren erfolgreich für das Haus, betonte Mauel. Daher sei die Entscheidung für ihn gefallen. Mogendorf wird also die Gesamtverantwortlichkeit übernehmen. Insgesamt wird es aber ein Teammodell geben, wie Mauel ankündigt, unter enger Einbindung der jeweiligen Standortverantwortlichen. Das heißt: Bewusst wird nicht die Pflege vollständig zentralisiert. "Wir ...