Plus
Koblenz

Ist eine Lösung für Hitze-Kita Kunterbunt in Sicht? Das plant die Stadt

Von Doris Schneider
Es war einfach zu heiß: In der Kita Kunterbunt im Rauental herrschten in diesem Sommer wirklich extreme Temperaturen. Nun hat die Stadt mehrere Maßnahmen in Gang gesetzt und ist zuversichtlich, das Problem in den Griff zu bekommen. 
Es war einfach zu heiß: In der Kita Kunterbunt im Rauental herrschten in diesem Sommer wirklich extreme Temperaturen. Nun hat die Stadt mehrere Maßnahmen in Gang gesetzt und ist zuversichtlich, das Problem in den Griff zu bekommen.  Foto: Archiv Sascha Ditscher

Im Moment denkt man eher daran, die Heizung anzustellen als daran, dass es zu warm wäre. Während andere frieren, atmen Kinder, Erzieher und Eltern im Rauental auf: Diesen Sommer haben sie überstanden.

Lesezeit: 3 Minuten
In der Kita Kunterbunt im Rauental herrschen nämlich bei warmem Wetter nahezu unerträgliche Temperaturen. Die Kleinen konnten oft mittags nicht schlafen, weil der Raum einfach zu aufgeheizt war, die Großen kaum draußen spielen, weil auch das Außengelände nicht geschützt war. Ist jetzt eine Lösung in Sicht? Zumindest will die Stadt mehrere ...