Plus
Koblenz

Interform-Abriss an B 9 in Koblenz beginnt: Kommt jetzt Mömax?

Mehrere Bagger wurden vor dem früheren Möbelhaus an der B 9 in Koblenz abgeladen und in Betrieb genommen. Der Teilabbruch kann beginnen.
Mehrere Bagger wurden vor dem früheren Möbelhaus an der B 9 in Koblenz abgeladen und in Betrieb genommen. Der Teilabbruch kann beginnen. Foto: Reinhard Kallenbach

Bereits Ende 2012 hatte das Möbelhaus Interform seine Pforten in Koblenz an der B 9 für immer geschlossen. Das Objekt wurde an die XXL Lutz Group verkauft. Der neue Eigner gab zuletzt 2014 bekannt, dass es noch keinen Zeitplan für einen möglichen Neubau gibt. Dann folgte eine fünfjährige Phase des Stillstands. Die scheint jetzt vorbei zu sein.

Lesezeit: 1 Minute
Vor dem Gebäude sind schwere Abbruchbagger vorgefahren. Die Stadtverwaltung spricht von einem Teilabbruch. Aktuell ist noch nicht bekannt, was an der Stelle des alten Möbelhauses im Gewerbepark Nord entstehen wird. Bekannt ist nur, dass das Projekt über die Würzburger Löwengrund Immobilien GmbH und ihre Bauabteilung in Mannheim gesteuert wird. Das Unternehmen ...