Plus
Lay

In Lay wird Kritik laut: Moselstadtteil fühlt sich beim Busverkehr ausgebremst

Von Erwin Siebenborn
Seit der Neuordnung der regionalen Buslinien wird der Stadtteil Lay vom Busunternehmen Zickenheiner angedient. Viele Bürger fühlen sich aber schon jetzt ausgebremst.  Foto: Erwin Siebenborn
Seit der Neuordnung der regionalen Buslinien wird der Stadtteil Lay vom Busunternehmen Zickenheiner angedient. Viele Bürger fühlen sich aber schon jetzt ausgebremst. Foto: Erwin Siebenborn

Eine neue Ära und Zeitenwende im Koblenzer ÖPNV sollte die Gründung der Koblenzer Verkehrsbetriebe (Koveb) bringen – doch viele Layer haben das Gefühl, dass davon wenig in ihrem Moselstadtteil ankommt.

Lesezeit: 3 Minuten
Zuletzt wurde die Buslinie 301 zwischen Koblenz und Burgen durch das Verkehrsunternehmen Zickenheimer im Verkehrsverbund Rhein-Mosel (VRM) übernommen. Und jetzt sieht sich beispielsweise der Layer Dirk Krechel in seiner großen Hoffnung, dass sich mit dem Start der Koveb die Bus-Anbindung verbessern könnte, enttäuscht. Stattdessen berichtet er von Verspätungen und Ausfällen von ...