Plus
Koblenz/Region

Impfterminvergabe wie die Lotterie? Lehrer erhält von Impfhotline merkwürdige Auskunft

Von Thomas Brost
Wer sich für eine Corona-Schutzimpfung angemeldet hat, muss oftmals lange auf einen Termin warten.  Foto: dpa
Wer sich für eine Corona-Schutzimpfung angemeldet hat, muss oftmals lange auf einen Termin warten. Foto: dpa

Argwöhnisch beäugt der eine oder andere im laufenden Impfmarathon Nachbarn, Arbeitskollegen oder Bekannte. Wieso ist der eine schon geimpft, obwohl er sich erst viel später hat registrieren lassen? Eine Frage, die sich Peter Breitbach (Name geändert) aus der Region Koblenz stellt – nicht die einzige. Zumal Breitbach von der Impfhotline des Landes eine merkwürdige Auskunft erhalten hat.

Lesezeit: 4 Minuten
Peter Breitbach hat einen Impftermin angemeldet, telefonisch über die Landesrufnummer. Er gehört der Prioritätengruppe 2 an, denn er besucht des Öfteren seinen Vater im Pflegeheim. „Ich bin impfbereit, aber mein Anruf von vor sechs Wochen blieb unbeantwortet“, sagt der 50-Jährige. Bei der Anmeldung hat Breitbach keine Mail-Adresse angegeben, ihm ist ...