Plus
Koblenz

Hoffen auf ein Rettungspaket: Reisebüros schlagen Alarm

Am Mittwoch gab es erneut eine Kundgebung der Reisebüroinhaber. Nach der Premiere am Deutschen Eck fand diese jetzt vor dem Koblenzer Schloss statt.
Am Mittwoch gab es erneut eine Kundgebung der Reisebüroinhaber. Nach der Premiere am Deutschen Eck fand diese jetzt vor dem Koblenzer Schloss statt. Foto: Reinhard Kallenbach

Trotz der Lockerungen ist es wahrscheinlich, dass die Corona-Krise viele der bundesweit rund 11.000 Reisebüros in den Ruin treibt. Auch die Betreiber im Raum Koblenz schlagen Alarm und fordern weitere staatliche Rettungsmaßnahmen.

Lesezeit: 1 Minute
Deswegen gab es am Mittwoch nach der Premiere am Eck eine weitere Aktion vor dem Schloss. Bei der Kundgebung, die parallel zu Aktionen im gesamten Bundesgebiet lief, wurde deutlich: Viele Betriebe sind keine haftungsbeschränkten Kapitalgesellschaften, die Inhaber haften persönlich. Die Misere der Branche, die dazu beiträgt, Hunderttausende Arbeitsplätze zu sichern, ...