Plus
Koblenz

Hochwasser in Koblenz: Pegel sollen nach Pause wieder steigen

Von Daniel Schauff
Auch in den Rheinanlagen stand am Mittwoch das Wasser – und der Hochwassermeldedienst geht sogar davon aus, dass dieses weiter steigt.
Auch in den Rheinanlagen stand am Mittwoch das Wasser – und der Hochwassermeldedienst geht sogar davon aus, dass dieses weiter steigt. Foto: Sascha Ditscher

Nach einer kurzen Ruhepause sollen die Pegel bis zum Ende der Woche eine neue Höchstmarke erreichen. Davon geht der Hochwassermeldedienst aus.

Lesezeit: 2 Minuten
Thomas Bettmann, Abteilungsleiter Hydrologie im Landesamt für Umwelt Rheinland-Pfalz und dort zuständig im Hochwassermeldedienst, prognostizierte jetzt für die kommenden Tage noch einmal steigendes Wasser, auch wenn es am Mittwoch zunächst nach einer Entspannung der Hochwasserlage rund um Koblenz aussieht. Bei 6,80 Meter lag der Rheinpegel in Koblenz am Mittwoch um 17 ...