Plus
Winningen

Historische Zinntafel: Begeisterung für Wein, Moselfest und die Winninger

Festlicher Auftakt fürs Moselfest: Bei der Historischen Zinntafel in der August-Horch-Halle starteten Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft ins Festprogramm. RZ-Chefredakteur Christian Lindner wurde von Ortsbürgermeister Eric Peiter zum 51. Ehrenwinzer ernannt.
Festlicher Auftakt fürs Moselfest: Bei der Historischen Zinntafel in der August-Horch-Halle starteten Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft ins Festprogramm. RZ-Chefredakteur Christian Lindner wurde von Ortsbürgermeister Eric Peiter zum 51. Ehrenwinzer ernannt. Foto: Sascha Ditscher

Mit der Historischen Zinntafel hat das Winninger Moselfest traditionell begonnen – mit Christian Lindner wurde der 51. Ehrenwinzer der Gemeinde ernannt.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Tim Kosmetschke Die Sakkos wurden rasch zur Seite gehängt, die Krawatten gelockert. Als sich die illustre Festgesellschaft zur Historischen Zinntafel versammelte, wurden bei der Agrar-Wetterstation oben im Winninger Hamm 36,8 Grad gemessen – in der August-Horch-Halle waren es wohl noch ein paar Grad mehr. Doch die blauen Schürzen ...