Plus

Historie: Ein Todesfall überschattete die Arbeiten zur Moseltalbrücke

Die Moseltalbrücke Dieblich–Winningen wurde vor 40 Jahren für den Verkehr freigegeben. In nur vier Jahren stellten die Arbeiter damals die 935 Meter lange und mehr als 130 Meter hohe Brücke fertig.
Die Moseltalbrücke Dieblich–Winningen wurde vor 40 Jahren für den Verkehr freigegeben. In nur vier Jahren stellten die Arbeiter damals die 935 Meter lange und mehr als 130 Meter hohe Brücke fertig. Foto: Sascha Ditscher

Dieblich/Winningen – Robert Opper (85) war in seinem Leben schon am Bau von rund 100 Brücken beteiligt, doch eine liegt ihm besonders am Herzen: die Moseltalbrücke Dieblich–Winningen. „Es war für mich ein Glücksfall, dass ich beim Bau dabei war“, erzählt der ehemalige Baudirektor des Landesbetriebs Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz.

Lesezeit: 2 Minuten
Dieblich/Winningen - Robert Opper (85) war in seinem Leben schon am Bau von rund 100 Brücken beteiligt, doch eine liegt ihm besonders am Herzen: die Moseltalbrücke Dieblich–Winningen. „Es war für mich ein Glücksfall, dass ich beim Bau dabei war“, erzählt der ehemalige Baudirektor des Landesbetriebs Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz. Vor 40 Jahren ...