Plus
Koblenz

Hetzjagd auf Polizisten in Koblenz: Prozess ausgeweitet

Die Ecke des Görresplatzes, an dem die Jagd auf einen Polizisten ihr Ende nahm. Der heute 30-Jährige wurde zusammengeschlagen und kam ins Krankenhaus. Nun, zwei Jahre später, stehen vier Angeklagte vor dem Schöffengericht in Koblenz. Doch die Wahrheitsfindung ist schwierig.
Die Ecke des Görresplatzes, an dem die Jagd auf einen Polizisten ihr Ende nahm. Der heute 30-Jährige wurde zusammengeschlagen und kam ins Krankenhaus. Nun, zwei Jahre später, stehen vier Angeklagte vor dem Schöffengericht in Koblenz. Doch die Wahrheitsfindung ist schwierig. Foto: Agatha Mazur

Der Streit fing an einem Dönerimbiss am Görresplatz an und führte zu einer Hetzjagd, die für einen jungen Polizisten mit einem Kieferbruch endete. Am Mittwoch ist der Prozess, bei dem drei Männer und eine Frau vor dem Schöffengericht Koblenz angeklagt sind, weitergegangen. Richter Reiner Rühmann hat weitere Zeugen des Tatabends vernommen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Agatha Mazur Rückblick: In der Nacht auf den 29. September 2013 kommt es auf dem Görresplatz an einer Dönerbude zu einer Diskussion zwischen mehreren Partygängern, alle haben Alkohol getrunken. Eine Gruppe stößt hinzu, es entwickelt sich eine Schlägerei. Ein damals 28-jähriger Polizist wird über den Görresplatz gejagt, geschlagen ...