Plus
Stolzenfels

Heim für jugendliche Flüchtlinge: Stolzenfelser haben viele Fragen

Rund 70 Stolzenfelser hörten interessiert zu, was Jugendamtsleiterin Elvira Unkelbach (rechts), Volker Grabe (links) und Leo Biewer vom DRK sowie die künftige Heimleiterin Isabell Freytag zu der neuen Unterkunft für jugendliche Flüchtlinge in Stolzenfels zu sagen hatten.
Rund 70 Stolzenfelser hörten interessiert zu, was Jugendamtsleiterin Elvira Unkelbach (rechts), Volker Grabe (links) und Leo Biewer vom DRK sowie die künftige Heimleiterin Isabell Freytag zu der neuen Unterkunft für jugendliche Flüchtlinge in Stolzenfels zu sagen hatten. Foto: dos

Das Interesse ist groß: Wer zieht in das Heim für junge Flüchtlinge in Stolzenfels ein, wie werden die Jungs betreut, was passiert, wenn etwas passiert? Rund 70 Bürger haben sich am Montagabend über die Jugendhilfeeinrichtung informiert.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Doris Schneider Noch wird am „Schwarzen Brett“ in der alten Schule in Stolzenfels, einer Stellwand, nur ein Seniorennachmittag angekündigt. „Vielleicht gibt es hier dann ja auch mal wieder was für Jugendliche“, sagt eine Stolzenfelserin im Vorbeigehen. Die Ankündigung, dass das Deutsche Rote Kreuz (DRK) im Stadtteil ein Heim ...