Plus
Koblenz

„Hans im Gück“ bewirtet wieder Gäste – Burger-Restaurant in Koblenzer Altstadt war wegen Corona-Fällen geschlossen

Von Peter Karges
Noch vor Kurzem waren die Plätze im Freien verwaist, das Lokal war geschlossen. Nun kann das Restaurant wieder Gäste empfangen.
Noch vor Kurzem waren die Plätze im Freien verwaist, das Lokal war geschlossen. Nun kann das Restaurant wieder Gäste empfangen. Foto: Reinhard Kallenbach

Mehr als eine Woche lang war das Koblenzer Restaurant „Hans im Glück“ geschlossen. Der Grund: Drei Beschäftigte, die keinen Kundenkontakt hatten und in einem isolierten Küchenbereich tätig waren, hatten sich mit dem Corona-Virus angesteckt (wir berichteten). Seit drei Tagen ist das Burger-Restaurant am Plan nun wieder geöffnet.

Lesezeit: 1 Minute
„In der Belegschaft wurden umfangreiche Tests durchgeführt. Dabei wurden keine weiteren Covid-19-Erkrankungen gefunden“, betont ein Mitarbeiter der Public Relations & Content GmbH, die die Öffentlichkeitsarbeit für die zahlreichen Restaurants der Kette „Hans im Glück“ in Deutschland übernommen hat. Dieses positive Ergebnis war Grundlage für die Wiedereröffnung. „Dank der engen Zusammenarbeit ...