Plus
Kattenes/Lehmen

Hangrutsch: Sicherungsarbeiten dauern an – Bahnstrecke an der Mosel weiter gesperrt

Unterspült und weggerissen wurde die Treppe entlang des Schieferbergwerks im Lehmener Ortsteil Moselsürsch.
Unterspült und weggerissen wurde die Treppe entlang des Schieferbergwerks im Lehmener Ortsteil Moselsürsch. Foto: Volker Schmidt

Nach dem Unwetter vom Samstag, 20. September, und der anschließenden Schlammlawine im Katteneser Mühltal sowie am Schieferbergwerk in der Gemarkung Moselsürsch ist an der Untermosel noch immer keine Normalität eingekehrt.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Volker Schmidt Die an Kattenes und Lehmen vorbeiführende Bundesstraße 416 konnte zwar wieder geöffnet werden. Der Bahnverkehr zwischen Trier und Koblenz ist an der betroffenen Stelle aber wegen Hangsicherungsarbeiten immer noch unterbrochen - laut der Bahn vermutlich noch bis zum morgigen Freitag. Eigentlich wollte der zuständige Landesbetrieb Mobilität mit ...