Plus
Koblenz-Asterstein

Hambüchen an Gymnasium ohne Sporthalle – Bau hat endlich begonnen

Die Bagger sind angerollt: Auf dem freien Feld oberhalb des Schulzentrums wird die Fläche für den Bau der beiden Sporthallen vorbereitet.
Die Bagger sind angerollt: Auf dem freien Feld oberhalb des Schulzentrums wird die Fläche für den Bau der beiden Sporthallen vorbereitet. Foto: Doris Schneider

Fabian Hambüchen wird Vertretungslehrer am Gymnasium auf dem Asterstein – doch dort gibt es gar keine eigene Turnhalle. Sport wird natürlich trotzdem unterrichtet. Und der Hallenbau hat inzwischen endlich begonnen.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Redakteurin Doris Schneider Dadurch, dass Goldturner Fabian Hambüchen im Herbst ein paar Wochen lang als Vertretungslehrer am Gymnasium auf dem Asterstein arbeiten wird, ist auch dessen Sporthalle – beziehungsweise nicht vorhandene Sporthalle – noch einmal in den Fokus gerückt. Hier scheint es jetzt planmäßig zu laufen. Der Beginn der Erdarbeiten ...