Plus
Koblenz/Vallendar

Händler werben: Shoppen ohne das Koblenzer Brückenchaos

Von Stephanie Mersmann
Mit diesem und anderen Slogans machen die Gewerbetreibenden aus Vallendar zurzeit Werbung für den Einkauf in ihrer Stadt. Denn: Hier ist das Angebot vielleicht nicht so groß wie in Koblenz, aber Leute von der rechten Rheinseite müssen keinen Brückenstau auf sich nehmen.
Mit diesem und anderen Slogans machen die Gewerbetreibenden aus Vallendar zurzeit Werbung für den Einkauf in ihrer Stadt. Denn: Hier ist das Angebot vielleicht nicht so groß wie in Koblenz, aber Leute von der rechten Rheinseite müssen keinen Brückenstau auf sich nehmen. Foto: Sascha Ditscher

Wenn man morgens oder spätnachmittags im Auto sitzt und es auf dem Friedrich-Ebert-Ring wieder mal nicht weitergeht, hat man viel Zeit, um über sein Leben nachzudenken. Muss das wirklich sein, dass ich hier ständig im Stau stehe, oder kann ich irgendetwas anders machen? Die Frage liegt in Koblenz zurzeit nahe – und die Gewerbetreibenden in Vallendar haben da einen Vorschlag.

Lesezeit: 2 Minuten
„Statt Brückenbau und Stressgefahr – sei schlau, kauf ein in Vallendar!“ steht auf zwei großen Werbeplakaten, die seit einigen Tagen am Anfang und am Ende des Friedrich-Ebert-Rings hängen. Die Intention ist klar: Wer seit einigen Wochen zur falschen Zeit nach Koblenz hinein- und hinausfährt, landet im Stau, den diversen Brückenbaustellen ...