Plus
Koblenz

Händler ärgern sich: „Koblenz spielt“ ist für einige Geschäfte ein Reinfall

Von Stephanie Mersmann
Für viele Kunden in der Oberen Löhr ist es wichtig, dass sie hier mit dem Auto zu den Geschäften fahren können.
Für viele Kunden in der Oberen Löhr ist es wichtig, dass sie hier mit dem Auto zu den Geschäften fahren können. Foto: Doris Schneider

Am Samstag war noch mehr los in der Innenstadt als sonst: Tausende Kinder, Eltern und andere Besucher waren wieder bei „Koblenz spielt“, haben an Aktionen teilgenommen, sind durch die Straßen gebummelt und haben einen sonnigen Tag in der Stadt genossen.

Lesezeit: 2 Minuten
Ein Gewinn auch für die Geschäftsleute, sollte man denken – doch zumindest in der Oberen Löhr war das keineswegs so. Hier sind Ladeninhaber vor allem eins: frustriert. „Eigentlich ist der Samstag unser bester Tag, aber mit ,Koblenz spielt' nimmt man uns den weg“, klagt Norbert Schmitz, Inhaber von „Messer Schumacher“ in ...