Plus
Koblenz-Güls

Gülser Kinder müssen weiter zu Fuß zur Schule gehen

Wann ist ein Schulweg nur „normal gefährlich“ und wann ist er „besonders gefährlich“? Darüber sind Eltern aus Güls und das Schulverwaltungsamt unterschiedlicher Meinung. Die Eltern wehren sich dagegen, dass ihren Kindern, die die Bischöfliche Realschule besuchen, zugemutet wird, zu Fuß zur Schule zu gehen.
Wann ist ein Schulweg nur „normal gefährlich“ und wann ist er „besonders gefährlich“? Darüber sind Eltern aus Güls und das Schulverwaltungsamt unterschiedlicher Meinung. Die Eltern wehren sich dagegen, dass ihren Kindern, die die Bischöfliche Realschule besuchen, zugemutet wird, zu Fuß zur Schule zu gehen. Foto: Sascha Ditscher

Kinder aus Güls, die die Bischöfliche Realschule besuchen, müssen auch weiterhin zu Fuß gehen. Das geht aus einer Entscheidung des Stadtrechtsausschusses hervor. Damit ist der Widerspruch einer Familie abgelehnt worden.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz-Güls - Kinder aus Güls, die die Bischöfliche Realschule besuchen, müssen auch weiterhin zu Fuß gehen. Das geht aus einer Entscheidung des Stadtrechtsausschusses hervor. Damit ist der Widerspruch einer Familie abgelehnt worden. Hintergrund ist die Entscheidung des Stadtrats im Mai 2012, nach der Schülern der fünften bis zehnten Klassen ein Schulweg ...