Plus
Koblenz

Gruppen demonstrieren für Fahrradwege und gegen Aluhüte

Von Peter Karges
Für einen Fahrradweg in der Pfuhlgasse demonstrierten am Samstag rund 40 Radfahrer.  Foto: Peter Karges
Für einen Fahrradweg in der Pfuhlgasse demonstrierten am Samstag rund 40 Radfahrer. Foto: Peter Karges

Demo-Tag in Koblenz. Gleich neun verschiedene Demonstrationen, Mahnwachen und Versammlungen waren am Samstag in der Innenstadt angemeldet. Viele der zahlreichen Besucher, die vor allem am Nachmittag nach dem Regen durch die Stadt spazierten, werden allerdings dennoch wenig von den Kundgebungen mitbekommen haben. In Corona-Zeiten sind Demos nun mal normalerweise keine Massenveranstaltungen. Die Demos im einzelnen:

Lesezeit: 2 Minuten
Pfuhlgasse: Rund 40 Männer und Frauen waren am Vormittag dem Aufruf von Greenpeace gefolgt, um hier für die Errichtung eines Radweges zu demonstrieren. Ein Teil der Fahrbahn der Pfuhlgasse in Richtung Wöllershof war abgesperrt, um direkt zu verdeutlichen, wo der Radweg sein soll. Auf Transparenten warben die Demonstranten für mehr ...