Plus
Koblenz

Grundschule Lützel muss nach Abriss auf neue Sporthalle warten

Die Turnhalle der Regenbogenschule wurde einst einfach unter die Vorlandbrückenkonstruktion gebaut. Mit der Erneuerung dieses Brückenbereiches wird sie nun abgerissen. 
Foto: Annette Hoppen
Die Turnhalle der Regenbogenschule wurde einst einfach unter die Vorlandbrückenkonstruktion gebaut. Mit der Erneuerung dieses Brückenbereiches wird sie nun abgerissen. Foto: Annette Hoppen

Ab Frühjahr 2014 werden die Grundschüler der Lützeler Regenbogenschule für den Sportunterricht zunächst einmal ausquartiert: Die Turnhalle der Schule wird im Zuge der Erneuerung der Vorlandkonstruktion der Europabrücke mit abgerissen. Wo und vor allem wie schnell Kinder und Lehrer Ersatz erhalten, steht unterdessen noch nicht fest.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz. Ab Frühjahr 2014 werden die Grundschüler der Lützeler Regenbogenschule für den Sportunterricht zunächst einmal ausquartiert: Die Turnhalle der Schule wird im Zuge der Erneuerung der Vorlandkonstruktion der Europabrücke mit abgerissen. Wo und vor allem wie schnell Kinder und Lehrer Ersatz erhalten, steht unterdessen noch nicht fest. Und auch der Zuschuss ...