Plus
Koblenz

Globus bald an der B9? 
Widerstand gegen große Baupläne formiert sich

Verlässt der Globus das Löhr-Center?
Verlässt der Globus das Löhr-Center? Foto: Denise Remmele

Die Zukunft von Globus im Löhr-Center und in Koblenz überhaupt bleibt weiter ungewiss: Eigentlich sollte inzwischen Klarheit herrschen, ob das Warenhaus auch über 2014 hinaus im Center in der Innenstadt bleiben wird. Dann nämlich endet der Mietvertrag mit der 30-jährigen Laufzeit. Doch bislang haben die Gespräche zwischen Globus und dem Centerbetreiber ECE noch zu keinem Ergebnis geführt, wie beide Seiten bestätigen. Eine dauerhafte Lösung, eine Verlängerung über ein oder mehrere Jahre oder ein glatter Bruch im Jahr 2014: Alles scheint derzeit noch möglich, wenn auch nicht gleich wahrscheinlich.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz - Die Zukunft von Globus im Löhr-Center und in Koblenz überhaupt bleibt weiter ungewiss: Eigentlich sollte inzwischen Klarheit herrschen, ob das Warenhaus auch über 2014 hinaus im Center in der Innenstadt bleiben wird. Dann nämlich endet der Mietvertrag mit der 30-jährigen Laufzeit. Doch bislang haben die Gespräche zwischen Globus ...