Plus
Mülheim-Kärlich

Gebäude brannte in Mülheim-Kärlich lichterloh: Mehr als 100.000 Euro Schaden [Update]

Einen schwierigen Einsatz hat die Feuerwehr am Sonntagmorgen gut gelöst: Bei einem Brand in der Hauptstraße in Mülheim-Kärlich wurde niemand verletzt. Um 6.40 Uhr wurde die Mülheim-Kärlicher Wehr alarmiert, berichtet Wehrleiter Arnd Lenarz. Ein ehemaliges größeres Lebensmittelgeschäft mit mehreren Lägern, die inzwischen teilweise zu Wohnungen umgebaut wurden, stand in Flammen. Durch die extrem enge und verschachtelte Bauweise gestaltete sich der Einsatz für die Feuerwehr sehr schwierig.

Lesezeit: 1 Minute
Zu diesem Zeitpunkt waren die Bewohner der betroffenen und angrenzenden Wohnungen mithilfe einer Rettungswagen-Besatzung schon raus. Die meterhohen Flammen wurden von außen und innen bekämpft, dazu wurde auch die Feuerwehr Weißenthurm hinzugezogen, später auch der Gerätewagen Atemschutz. Beim Einsatz wurde niemand verletzt. Die Schadenshöhe sowie die Brandursache waren zunächst unbekannt – ...