Plus
Koblenz

Geänderte Buslinien bei der Koveb: Neustart mit nur kleinen Problemen

Von Reinhard Kallenbach
Koveb: Neustart mit kleinen Problemen Foto: Koveb/Torsten Gauls

Die Wende im innerstädtischen Busliniennetz vollzog sich geräuschloser und störungsfreier als gedacht. Das sagen die Verantwortlichen der Koblenzer Verkehrsbetriebe GmbH (koveb). Sie räumen allerdings auch ein, dass nicht alles so lief wie gewünscht. Das führt das Unternehmen vor allem auf die Corona-Sonderlage zurück, die quasi vom Start weg zu einer Reduzierung des vorgesehenen Angebots führte. Aus Kunden sicht gibt es aber auch Kritik an der Linienführung.

Lesezeit: 3 Minuten
Der Corona-Fahrplan: Bisher ist amtlich, dass das reduzierte Angebot noch bis Ende des Monats gilt. Eine Verlängerung ist angesichts der Perspektive, dass der Shutdown verlängert wird, sehr wahrscheinlich. „Von Montag bis Freitag gilt bis auf Weiteres der Samstagfahrplan. Unser weiteres Vorgehen wird sich an den Bestimmungen des Bundes und der ...