Plus
Koblenz

Für Courage geehrt: Koblenzer Gastwirt stellte Handtaschenräuber

Der stellvertretende Leiter der Polizeiinspektion Koblenz 1, Werner Zorn, verlieh Mevlüt Sarpyar die Bürgerurkunde.
Der stellvertretende Leiter der Polizeiinspektion Koblenz 1, Werner Zorn, verlieh Mevlüt Sarpyar die Bürgerurkunde. Foto: Peter Karges

Er beobachtete einen Überfall und zögerte nicht lange: Für seinen mutigen Einsatz wurde der Koblenzer Mevlüt Sarpyar mit der Bürgerurkunde des Polizeipräsidiums Koblenz ausgezeichnet. Um die Zivilcourage von Bürgern, die eine Straftat verhindert oder zu ihrer Aufklärung beigetragen haben, zu ehren, verleiht das Präsidium Koblenz nunmehr seit 2004 diese Auszeichnung.

Lesezeit: 1 Minute
Koblenz - Er beobachtete einen Überfall und zögerte nicht lange: Für seinen mutigen Einsatz wurde der Koblenzer Mevlüt Sarpyar mit der Bürgerurkunde des Polizeipräsidiums Koblenz ausgezeichnet. Um die Zivilcourage von Bürgern, die eine Straftat verhindert oder zu ihrer Aufklärung beigetragen haben, zu ehren, verleiht das Präsidium Koblenz nunmehr seit 2004 ...