Plus
Koblenz

Fünf Namen stehen zur Auswahl: Wie soll die künftige Uni Koblenz heißen?

Von Jan Lindner
Die Uni Koblenz sucht einen neuen Namen – und bittet Studierende und Mitarbeiter um ihre Stimme.
Die Uni Koblenz sucht einen neuen Namen – und bittet Studierende und Mitarbeiter um ihre Stimme. Foto: Kallenbach

Die Uni Koblenz sucht einen neuen Namen für sich und die neue Ära ab 2023. Ab dann ist der Koblenzer Campus bekanntlich eigenständig und losgelöst von Landau (wir berichteten mehrfach). Dazu hat die Uni eine zehntägige Umfrage gestartet unter allen Koblenzer Studierenden, Dozenten und weiteren Mitarbeitern. Sie haben fünf Namen zur Auswahl.

Lesezeit: 2 Minuten
Auf einer Skala von eins („Ich kann sehr gut mit diesem Vorschlag leben“) bis zehn („Ich kann gar nicht gut mit diesem Vorschlag leben“) können sie die Namensvorschläge bewerten. Bei einer sechsten Antwortmöglichkeit bewerten sie, ob die Namensumbenennung – wenn überhaupt – später stattfinden sollte. Die fünf Namensvorschläge sind in Arbeitsgruppen ...