Plus
Koblenz

Fünf Jahre nach der Sanierung: In welchem Zustand ist die Koblenzer Balduinbrücke?

Von Doris Schneider
Mit leichtem Ruckeln fährt der Korb an der Seite der Balduinbrücke vorbei. Er hängt an einem großen Arm vom Fahrzeug herab, das auf der Brücke steht.
Mit leichtem Ruckeln fährt der Korb an der Seite der Balduinbrücke vorbei. Er hängt an einem großen Arm vom Fahrzeug herab, das auf der Brücke steht. Foto: Doris Schneider

An der Balduinbrücke läuft eine Hauptprüfung. Solche großen Untersuchungen werden eigentlich alle sechs Jahre gemacht. Die aktuelle Prüfung wurde aber vorgezogen. Denn die Sanierung der Brücke wurde vor fünf Jahren abgeschlossen, und noch gilt die Gewährleistung, eine Art Garantie. Wenn es also größere Beanstandungen gäbe, dann müsste die Firma diese sanieren.

Lesezeit: 2 Minuten
Mit leichtem Ruckeln fährt der Korb an der Seite der Balduinbrücke vorbei. Er hängt an einem großen Arm vom Fahrzeug herab, das auf der Brücke steht. Aufmerksam betrachten Thorsten Micheel und Christoph Mannebach die Wände und Unterseite der Brücke. Größere Risse werden mit gelber Farbe markiert. Immer wieder klopfen die ...