Plus
Koblenz

Fünf Jahre danach: Wir suchen die schönsten Buga-Bilder

Die schönsten Buga-Fotos sind gefragt.
Die schönsten Buga-Fotos sind gefragt. Foto: picture alliance

Es war heute genau vor fünf Jahren, da fiel der Startschuss zu dem, was das Koblenzer Sommermärchen werden sollte. Der damalige Bundespräsident Christian Wulff eröffnete bei einem Festakt am Deutschen Eck die Bundesgartenschau, die am Ende alle Erwartungen übertreffen sollte. Unsere Zeitung und die Buga-Freunde planen nun eine große Ausstellung in der Seilbahn.

Lesezeit: 2 Minuten
Ein halbes Jahr lang erlebten die Besucher - und vor allem die Koblenzer selbst - die Stadt, wie sie sie noch nie gesehen hatten. Eine Stadt, auf die die Koblenzer stolz waren, die sie gerne vorzeigten. Und: die sie und ihre Gäste gerne fotografierten. In ungeahntem Maße wurden die Auslöser ...