Plus
Mosel

Frontalcrash auf der Mosel: Güterschiff drohte nach Havarie zu sinken [Update]

Von Volker Schmidt
Frontalcrash: Güterschiff drohte zu sinken Foto: Volker Schmidt

Frontal zusammengestoßen sind am Dienstagmittag zwei Güterschiffe auf der Mosel in der Höhe von Kobern-Gondorf. Dabei wurde eines der beiden Schiffe so stark beschädigt, dass es unterzugehen drohte. Auch wenn beide Schiffe keine Gefahrstoffe geladen hatten: Die Feuerwehr hatte alle Hände voll zu tun, um die Situation in den Griff zu bekommen.

Lesezeit: 3 Minuten
Etwa gegen 13 Uhr wurde die Feuerwehr über den Vorfall informiert. Wie die Wasserschutzpolizei mitteilte, kam es zu dem Unfall, weil das bergan fahrende Schiff seinen Kurs verlassen hatte und so den Kurs des in Richtung Koblenz fahrenden Schiffes kreuzte. Die Polizei geht von einer „menschlichen Ursache“ und nicht von ...